Schweiz

Grüezi & Willkommen in der Schweiz!

Traumhaftes Bergpanorama, glasklare Bergseen, Käsefondue oder Wintersport .. Das kleine Land südlich Deutschlands ist kulturell und landschaftlich vielfältig. Auf relativ kurzen Stippvisiten in die Schweiz kann man viele, unterschiedliche Menschen, Landschaften und kulinarische Spezialitäten kennenlernen. Außerdem finden Kletterer, Fahrradfahrer und Wanderer eine Menge lohnenswerte Ziele. Einige davon möchte ich dir hier vorstellen.

Let’s travel to…

Davos im SpätsommerDaniela Wohlfahrt

Davos im Spätsommer

Davos kennt man ja in erster Linie als den typischen Wintersport-Ort. Dass es dort auch im Sommer einfach wunderschön ist, durften wir jetzt erleben.
Daniela Wohlfahrt

Davos im Winter

Umgeben von einer traumhaften Bergkulisse inmitten einer idyllischen Winterlandschaft in den Schweizer Alpen liegt Davos, mit 1.560 Metern die höchstgelegene Stadt Europas.
Seen in Italien und in der SchweizDaniela Wohlfahrt

Lake hopping in bella Italia und der Schweiz

Wenn einer eine Reise tut... gerade bei diesem Roadtrip passt der Spruch nur zu gut. Was ursprünglich ein spannender Campingurlaub mit dem VW Bus und einem großen Zelt werden sollte, wurde dann ein Lake Hopping mit Übernachtungen in wunderbaren Hotels und einer zauberhaften Ferienwohnung über dem Comer See.
Sehenswertes in Zürich

Zürich

Ich liebe die Schweiz! Die Natur, die Berge, die Menschen, die Lebensqualität.. man muss die Schweiz einfach lieben. Wenn man nun eine Freundin hat, die in Zürich lebt - was liegt da näher, als sie so oft wie möglich zu besuchen 🙂
Rheinfälle bei Schaffhausen

Schaffhausen und Bodensee

Als mein Mann mir vorschlug, an einem Wochenende ein Jaguar zu mieten und ganz mondän an den Bodensee zu fahren, die Schweiz und dann an die Rheinfälle bei Schaffhausen, war ich begeistert, aber ehrlich gesagt hatte ich mir die Rheinfälle als nette Wasserspiele vorgestellt 🙂
Sehenswertes in GenfDaniela Wohlfahrt

Genf

Genf war immer eine Stadt, unter der ich mir so gar nichts richtig vorstellen konnte. Es klang für mich nach Schweiz und Frankreich, nach See und Bergen. Dass die Stadt so unglaublich kosmopolitisch ist und vor positiver Energie nur so vibriert, hätte ich nie für möglich gehalten.