Tipps, Tricks und noch einiges mehr

Bei der Buchung von Reisen gibt es so einige Fallstricke, die man umgehen kann. Ob das versteckte Kosten bei Flugbuchungen sind oder Versicherungen, die man besser abgeschlossen hätte. Und dann gibt es auch einige Tipps, z. B. insbesondere bei den Wohnmobilanmietungen, die wir besser mal vorher gewusst hätten 🙂

Let’s talk about…

Geheimcodes der Reisebüros

Die Geheimcodes der Reisebüros

In den Reisekatalogen und auch im Netz klingt ja meist jeder Urlaubsort erstmal so richtig toll und die Hotels nach Luxus, Meer, Entspannung und Urlaub pur. Hat man die Geheimcodes der Reisebüros nicht richtig entschlüsselt, ist vor Ort die Enttäuschung eventuell groß...
Fails bei der Reiseplanung

Vermeidbare Fails bei der Reisebuchung

Du hast vergessen, vor dem Flug einzuchecken oder bemerkst nach Ausstellung des online gebuchten Tickets, dass in deinem Namen ein Buchstabendreher ist? Dass Airlines gerne mal Extra-Gebühren für Sitzplatzreservierungen verlangen, ist mittlerweile bekannt. Hier findest du einige Tipps, wie du Extra-Gebühren vermeidest.
Daniela Wohlfahrt

Unterwegs mit dem Wohnmobil - Tipps und Tricks...

Als wir das erste Mal mit dem Wohnmobil unterwegs waren, sind wir komplett blauäugig und voller Abenteuerlust losgefahren. Klar hatten wir uns Gedanken über die mögliche ungefähre Strecke gemacht, und auch was wir alles mitnehmen sollten, hatten wir ungefähr im Kopf. Wirklich geplant sieht allerdings anders aus und im Nachhinein bin ich froh, dass wir ohne irgendwelche größeren Schäden zurück gekehrt sind. Zumindest fast...
Verreisen mit HundenDaniela Wohlfahrt

Mit Hunden verreisen

Wenn du Hundebesitzer bist und gerne verreist, stellt sich dir zwangsläufig irgendwann vor der Reisebuchung oder dem Reisebeginn die Frage, was mit dem Vierbeiner passiert im Urlaub. Hundepension? Bei Freunden unterbringen? Mitnehmen?
Tipps und Tricks Hotelbuchungen

Hotelbuchungen - Tipps und Tricks für die beste Buchung

Ob man eine Reise lange im voraus plant und damit auch sämtliche Hotelbuchungen im voraus bucht oder ganz spontan verreist... ein bisschen hängt es von der Reise an sich ab, aber eben auch, welcher Typ man selbst ist.
Zahlungsmittel auf Reisen

Kronen, Zloty, Baht... wie bezahle ich am besten?

Ohne Moos nix los... in diesem flotten Altherrenspruch steckt leider die Wahrheit- ob Pauschalurlaub auf Malle oder Backpacking in Vietnam: Ohne Geld geht auf Reisen ja leider (fast) gar nichts. Welche finanziellen Mittel sollte man also am besten mit auf die Reise nehmen, welche sind die sichersten und günstigsten?
PEPs für Touristiker und Reisebüros

PEPs and more

PEPs sind für meine Kollegen aus der Reisebranche und für mich selbst oft ein wichtiges Tool, um zu sehen, ob z. B. eine Location für einen Kunden in Frage kommen kann. Kennst du eine Location oder ein Hotel nicht, kannst du über PEP-Reiseanbieter deine Kunden informieren.